Slider-Malin-Blunk-1098×390
16.03.2024
Malin Blunk
Infos
Werde-Mitglied-Slider
Triangel-Jam-Session
2. Gettorfer Kunsttage
24.-25.8.2024
Zweite Gettorfer Kunst- und Kreativtage!
Morgan-Finlay-25022022–1098-390px

Morgan Finlay

Tuedelband-2022-1098-390px
D I E
T Ü D E L B A N D
Josh-Island-10122022–1098-390px

Josh Island (Gesang/Gitarre)
+ Pedro Gonzalez (Percussion)

Isa-van-Kroll-1098-390px
Isa Van Krøll
nativo-2022-1098-390
Paula-Peterssen24-06-2022-390px
Paula Peterssen
MMorgenrot-1098-390
Mareike Morgenrot
Pressebild-Fahrstuhllicht-1
Pressebild-IF-1
Varaiomatix-2021 -1098-390px
Die3Herren-2022-10-1098-390px
Die drei Herren
04.11.2023 LiederLukas
18.11.2023 Improtheater Szenenexpress
LucieGlang-1098X390

20.01.2024
LUCIE GLANG

Infos
BrendanLewes 2022.3-1098px
Port-Joana-2018-1098-390px
Ryan-o-reilly-1098-390px
Anna-Pancaldi-2018-1098-390px

previous arrow
next arrow
Shadow

 – 

Afrikaans
 – 
af

Arabic
 – 
ar

Danish
 – 
da

English
 – 
en

French
 – 
fr

German
 – 
de

Spanish
 – 
es

Turkish
 – 
tr

Ukrainian
 – 
uk

14.05.2023 Gettorfer Rapsblütenfest 2023


Der Verein wohlderkultur beteiligte sich am Rapsblütenfest mit einem bunten, abwechslungereichem musikalischem Angebot. Unser Rapsblütenprogramm war für uns ein Riesenerfolg. Morgens um 8 Uhr trafen sich die ersten 5 Leute „des Orgateams“ an der Eiche. Laut Wetterprognose und dem morgendlichen Sonnenschein konnten wir zuversichtlich den Aufbau starten. Also, alles was wir einen Tag vorher ins Auto geladen hatten, musste nun erst einmal ausgepackt werden, um überhaupt an die verschiedensten Teile ranzukommen. Nach einer kurzen Beratschlagung waren wir uns einig, wo wir unsere Pavillons und den Maltisch aufbauen. Nach 2 Stunden war alles tipptopp fertig. Die Pavillons und der Kreativtisch standen und der Technikcheck war auch problemlos abgelaufen. Wir alle waren darüber glücklich.

Das aufgebaute Pavillion des Vereins wohlderkultur

Kurz danach waren auch schon Saadiko und Daniel Hoppenstedt bei uns. Nach kurzen Instrumentenaufbau und Soundcheck war uns klar, dass es bald losgehen wird. Um 11 Uhr nahm Saadiko uns mit in die Welt der Handpan Klänge. Er spielte die Handpan und sein Cajon zur gleichen Zeit. Es war nicht nur schön, Saadiko zuzuhören, sondern auch zuzuschauen, wie er mit den Beats die Melodien zu einem Song verschmolz.

Saadiko

Nach 1 Stunde war erst einmal eine Umbaupause und um 13:15 Uhr ging es weiter mit Daniel Hoppenstedt. Gleich zu Beginn war einem klar, dass auch dieses Konzert super wird. Es ist interessant und erstaunlich, wie Daniel Gitarre spielt, singt und die Songs mit der Loopstation in ein grooviges und mehrstimmiges Gewand verwandelt. Er brachte die Zuschauer zum Staunen und Tanzen. Einfach toll!.

Daniel Hoppenstedt

Nach 45 Minuten gab es dann die 2 Pause in unserem Programm. Nach einer kurzen Umbauphase und Soundcheck ging es weiter mit Isa van Krøll. Isa Van Krøll und ihr Gitarrist fingen an zu spielen, und wir konnten auch bei ihr nicht aufhören zuzuhören. Es wurden ausschließlich eigene Songs gespielt, die mit den groovigen Gitarrenriffs und dem schönen Gesang sich in Richtung Akustikgitarren Pop und Soul bewegten. Zur Überraschung kam Saadiko noch mit auf die Bühne und spielte spontan mit seinem Cajon ein paar Songs mit. Die Spielfreude, die sie hatten, war unübersehbar und hörbar.

Das Duo Isa van Krøll und Saadiko

Nach 1 Stunde gab es nochmals einen kurzen Umbau. Dann begann Daniel Hoppenstedt mit seinem zweiten 45 minütigen Set. Ganz zum Schluß legte dann noch DJ Fortunate ein paar Reggae Songs auf mit denen wir ganz entspannt den Tag ausklingen lassen konnten.

DJ Fortunate

Während zahlreiche Besucher das Musikprogramm verfolgten, wurde währenddessen bei Monika Leippe am Kreativtisch gemalt. Auch die Kleinsten hatten sichtlich ihren Spaß!

Der Kreativtisch

Es war ganz und gar ein gelungener Tag, an dem wir viel Spaß, schöne Musik und tolle Gespräche hatten.

Autor: Tim Bolwig, Vorsitzender des Vereins wohlderkultur e.V.

Das Programm des Vereins wohlderkultur


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert